Menu

Es geht wieder los mit der Saison!

 

Ein Winter, der keiner war, den Silvesterlauf in Salzgitter ausgelassen und ein Frühjahr, dass sich für Ausreden eignet warum man nicht mit dem Lauftraining beginnt!

So hat 2016 bei mir begonnen und deshalb habe ich mir gedacht, dass das Anmelden für einen Lauf doch bestimmt Motivation genug ist. War es aber auch nicht ;-((.

So bin ich weiter ins Studio gegangen und war nur dreimal draußen unterwegs. Selbst Jörg hat keine Lust an diesem Lauf teilzunehmen aber entgegen meiner sonstigen Angewohnheiten habe ich dann die Startnummer (96! Höchststrafe in Eintracht-Town) schon am Freitag abgeholt.

Am Sonntag bin ich dann rechtzeitig zum Lauf gestartet und habe gleich die Uhr zu Hause gelassen, damit ich einer Zeit hinterherlaufe sondern einfach einen Trainingslauf absolviere und ggf. noch ein paar übliche Verdächtige treffe (Sigi, wo warst Du?).

Es wurde ein 5 und ein 10 Kilometerlauf mit Massenstart absolviert. Ich habe mich einfach drauf eingelassen und bin gleich von hinten gestartet. Bei der ersten Runde zeigte die Zieluhr eine glatte 25 und gab mir das Gefühl, dass es irgendwie doch ganz gut geht. Die zweite Runde ging dann auch so weiter und ich konnte den einen oder anderen überholen.

Am Ende war ich mit der Zeit zufrieden und freue mich nun auf gemeinsame Starts mit dem Team vor!

 

 

Artikel von: Kai Großkopf


Spenden-Info:

Finisher:
Kai Großkopf: 49 min.

Gesamtstrecke: 10 km
Wettkampfzeit-Summe: 49 min.
Spendengeld: 4,90 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!