Menu

Aahle Wurscht für Peggy

Ein Duathlon ist nun wirklich keine Veranstaltung, bei der ich unbedingt starten müsste. Aber dieser in Großenenglis bei Kassel hat irgendwie was. Eine kleine Veranstaltung, bei der aber immer wieder auch einige „Heißdüsen“ an den Start gehen. Dieses Mal fanden hier sogar die Hessischen Meisterschaften im Duathlon statt.
Allerdings bin ich, im Gegensatz zu den meisten Startern, „nur“ mit meinem Rennrad angereist. Für hügelige 21km extra das Triathlonrad mitschleppen fand ich dann doch etwas übertrieben.

Die 2,5km lange Wendepunktstrecke führt vom Start über eine Wiese (gleichzeitig ist das auch die Wechselzone) und hoch auf einen Feldweg. Meistens ist es dort sehr windig und dank des Wechselpunktes kann man genau erkennen, an welcher Position mal liegt. Nicht immer von Vorteil…
Nach zwei Runden Laufen bin ich meist schon ziemlich ko und freue ich auf die Radstrecke. Denn dort geht es zuerst entspannt bergab, bevor es dann hoch und runtergeht. Ist halt Hessen und nicht Hamburg 

Den Rundkurs der Radstrecke muss man dreimal fahren bevor es auf die letzte Laufrunde geht. Sind zwar nur 2,5km, aber dafür scheinen alle nochmal den Turbo zünden zu wollen. Allerdings kann man auf 2,5km auch nicht mehr viel einholen.

Ich war sehr zufrieden mit meiner Leistung, vor allem, weil es als Preis immer eine „Ahle Wurscht“ gibt. Weil die Hessischen Meisterschaften extra gewertet wurden, stand ich dann auch in meiner AK ganz oben auf dem Treppchen.
Ein schöner Start in die Saison!


Spenden-Info:

Finisher:
Peggy Kleidon: 73 min.

Gesamtstrecke: 28,5 km
Wettkampfzeit-Summe: 73 min.
Spendengeld: 7,30 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!