Menu

Mit der Aktion Querpass des Vereins Friends For Life e.V. wird Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien in der Region Braunschweig der regelmäßige Sport im Verein ermöglicht.

Als Ausgleich zur täglichen beruflichen Belastung und zur Stärkung der allgemeinen Fitness wurde bereits 2005 das Triathlon-Firmen-Team der GGU Gesellschaft für Grundbau und Umwelttechnik mbH gegründet.

Für jeden Wettkampf-Kilometer den ein Mitglied des Teams www.ggu-software.com bis Ende Oktober 2010 ihm Rahmen von offiziellen Volkslaufs-, Triathlon- oder Radrennen-Veranstaltung im GGU-Software-Trikot zurückgelegt hat, wurden für das „Finish“ 0,25 Euro je Wettkampf-Kilometer dem Projektkonto Querpass gutgeschrieben. Gestartet wurde bei regionalen als auch bei internationalen Veranstaltungen. Neben der Teilnahme an Radrennen in Berlin, Frankfurt, Göttingen und an Triathlon-Veranstaltungen in Wiesbaden (IronMan 70.3), London und Washington war das Highlight der gemeinsame Start fast aller Teammitglieder beim Volks-Triathlon in Wolfsburg. Insgesamt wurden so in der Saison 2010 durch 39 Teammitglieder bei 99 Einzelstarts 4937 Wettkampf-Kilometer absolviert.

Jörg Otto, Geschäftsführer der Civilserve GmbH (Exklusivvertriebspartner für GGU-Software) bedankte sich bei allen Mitstreitern und übergab im Namen von beiden Firmen einen auf 2.500 Euro aufgerundeten Betrag.


Platzierung der besten 5 "Spender":

 Platz  Name  Anzahl Wettkämpfe  Wettkampf-km
 1.  Jörg Otto  14  969
 2.  Siegfried Horsters  18  491
 3.  Markus Hammelmann  7  433
 4.  Hans Möbes  5  351
 5.  Sven Teiwes  5  347