Menu

Rennrad Saissonauftakt

Beim 50. Radklassiker Rund um dem Bankplatz Eschborn-Frankfurt (ehemals Rund um den Henninger Turm waren 4 Teammitglieder mit weiteren fast 3.000 Rennradlern unterwegs. Bei in diesem Jahr trockenen Straßen ging es zunächst auf einem Rundkurs durch die Frankfurter Innenstadt und anschließend nach Oberursel in Richtung Taunus.

Während die 40 km und 70 km Runde hier abzweigten und am Taunusrand entlangführten, mussten die Fahrer der 103 km Runde rund 1.300 Höhenmeter in Frankfurts Westen bewältigen, die ihren Höhepunkt in dem etwa 10 km langen Anstieg von Oberursel auf den Feldberg hatte. Auf der Rückfahrt machte zusätzlich zu den Bergen starker Gegenwind das Rennen enorm schwer.

Als erste überquerte Kerstin Margraf den Zielstrich am Mann Mobilia Gelände in Eschborn. Sie benötigte in ihrem Premierenrennen 2:06:36 Stunden und wurde in ihrer ersten Rennradsaison starke 16. von 96 Frauen auf der 70 km Runde (8. Platz Altersklasse).
Die übrigen Teammitglieder wagten sich über die Königsrunde mit 103 km. Sebastian Lanksch hatte sich seinen Startplatz in einem Gewinnspiel ergattert und belegte nur 9 Minuten nach dem Sieger in 2:47:54 Stunden einen hervorragenden 81. Platz von 1348 männlichen Finishern (26. Platz Altersklasse). Hier kam ihm sicherlich die für die Gewinnspielsieger am Vorabend ausgegebenen Renn- und Streckentipps von Mark Cavendish, Rolf Aldag und Hans-Michael Holzer zu gute. Zum Vorjahr konnte sich Sven Teiwes verbessern und belegte in 2:56:24 Stunden den 236. Platz (90. Platz Altersklasse). Auf den letzten 20 km hatte Nadine Reinhardt zum frühen Saisonzeitpunkt und mit nur wenigen Trainingskilometern nach den schweren Bergen und bei starkem Gegenwind mit schwindenden Kräften zu kämpfen, so dass ihre Endzeit von 3:22:54 Stunden um so höher einzuschätzen ist. Dies bedeutete in dem Feld der 70 Frauen den 27. Platz (12. Platz Altersklasse).

Alle 4 Teammitglieder sind eine Woche später bei der Tour d’Energie in Göttingen am Start und zeigen sich gut gerüstet.

Artikel von: Sven Teiwes


Spenden-Info:

Finisher:
Sven Teiwes: 176 min.
Kerstin Margraf: 127 Min.
Sebastian Lanksch: 168 Min.
Nadine Reinhardt: 203 Min.

Gesamtstrecke: 103 km
Wettkampfzeit-Summe: 674 min.
Spendengeld: 67,40 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!