Menu

Das Rennen Paris – Brest – Paris, das erstmalig im Jahr 1891 ausgetragen wurde und somit heute das älteste noch ausgetragene Radrennen der Welt ist, findet nächstes Jahr wieder statt. Hierfür kann man / frau sich im Jahr 2014 vorqualifizieren, d.h. je länger der Brevet im Jahr 2014 war, desto früher darf man sich für PBP anmelden.

Nachdem ich bereits je 2 Brevets über 200 km und 300 km dieses Jahr gefahren bin, wollte ich es noch mit einem ganz langen versuchen: 600 km am Niederrhein – Start am 07.06.2014.

In den Nachrichten wurde gemeldet, dass es das heißeste Pfingsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden sollte. Da ich dieses Jahr schon bei Hagel und Temperaturen unter 10 Grad gefahren bin, war ich richtig froh über diese Meldung.

Freitags fuhr ich mit dem Auto nach Twisteden, wo ich Timo und Thomas traf, mit denen ich bereits bei der Schweizer Brevetwoche gefahren bin (Mo – 200 km / Mi – 300 km / Fr – 400 km – wobei ich aufgrund der Kälte den 400er nicht mehr gefahren bin). Wir sind noch zusammen nach Kevelar, das nicht weit weg war, gefahren: Stadtbesichtigung und Abendessen und danach früh ins Bett.

... weiterlesen: Brevet_2014_06_07.pdf

Artikel von: Kerstin Margraf