Menu

99. Radrenn-Rundfahrt „Rund um den Elm“

Bei sommerlichen Temperaturen fiel am Sonntag um 9:10 Uhr der Startschuss zur 68 km langen Jedermann Radrenn-Rundfahrt "Rund um den Elm" im Rahmen der Radsport Trilogie des Radsport-Vereins Braunschweig.

247 Teilnehmer starteten in der Herzogin-Elisabeth-Straße in Braunschweig in Richtung Elm. Gleich nach dem Start setzte sich eine ca. vierzigköpfige Spitzengruppe ab, so daß das Teilnehmerfeld von Anfang an auseinander gerissen war.

Ich fand mich nach dem Start in der Verfolgergruppe (Foto) wieder, die bis kurz vor dem Endanstieg im Reitlingstal gut zusammen blieb. Ab dem Tetzelstein ging es längere Zeit in einer guten Dreier-Gruppe mit Kerstin Behrmann (Team-HSW.de) und Nicole Arendt (RSV BS) über Langeleben nach Eitzum und in Richtung Braunschweig zurück. Leider musste ich - aufgrund meiner am Vorabend beim Radrennen verbrauchten Körner - die beiden starken Damen beim Vorbeifahren einer Verfolgergruppe ziehen lassen und fand mich eine Weile als Einzelkämpfer wieder. Die letzten Kilometer wurden in einer Achter-Gruppe bis zur geschlossenen Bahnschranke am Brodweg bendet. Nach kurzer Wartezeit ging es dann ab ins Ziel und zur ersehnten Rennverpflegung.

Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung durch das wunderschöne Braunschweiger Umland. Für das kommenden Jahr zu 100. Ausfahrt bitte unbedingt vormerken!

Ergebnis:
114. Platz 01:58:11.500 (Rückstand 00:14:50 inkl. Schrankenzeit)

Website:
http://www.radsport-trilogie.de

GPS-Track:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bdbfrcshnzpsthse

Artikel von: Jörg Otto