Menu

Da ich gerade im Olympia-Fieber bin, habe ich mich gestern zu einem Start über die Olympische Distanz beim 4. Altwarmbüchener Triathlon entschieden. Die Sprintdistanz mag ich etwas lieber, aber davon hatte ich in diesem Jahr schon einige.

Altwarmbüchen... ein bisschen so etwas wie ein Heimspiel, auch wenn ich gestern zum ersten Mal hier startete. Aber immerhin bin ich hier zur Schule gegangen, habe schon unzählige Male im See geschwommen und kannte die Strecken aus dem Training.

Punkt 10:30 Uhr fiel der Startschuss für die 1.500m. Es war ein 750m langer Dreieckskurs zweimal zu durchschwimmen. Direkt am Start setzte sich der Favorit der Männer mit einigen Delfinsprüngen ab. Ich fand mich in einer Dreiergruppe dahinter wieder. Zeitweilig wurde es mir zu langsam und ich versuchte das Tempo zu machen, was aber nur anstrengender, aber nicht wirklich schneller wurde. So schwamm ich etwa die Hälfte der Strecke hinterher, die andere Hälfte vorweg.
Dank eines guten Wechsels ging ich als Zweite des Starterfeldes und erste Frau mit 3 Minuten Vorsprung auf die nächste Athletin auf die Radstrecke. Die top gesperrte Strecke war etwas hügelig und windig, anfangs war weit und breit niemand vor mir zu sehen und die mich überholenden Männer waren dann doch deutlich schneller, sodass ich weiterhin alleine unterwegs war. Als ich auf die zweite Runde ging, konnte ich sehen, dass mein Vorsprung recht komfortabel war. Nun wurde es auch voller, da ich viele Jedermänner und -frauen, die später gestartet waren, überholte.
Ich kam mit einem Vorsprung von 4 Minuten in die zweite Wechselzone und konnte den Abstand beim abschließenden 10km-Lauf um weiter ausbauen. Nach 2:13:57 Stunden lief ich als erste Frau ins Ziel.

Ein toller Wettkampf, super Stimmung und viele bekannte Gesichter :)


Spenden-Info:

Finisher:
Dana Wagner: 134 min.

Gesamtstrecke: 1,5 - 40 - 10 km
Wettkampfzeit-Summe: 134 min.
Spendengeld: 13,40 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!