Menu

Der erste Ritt im neuen Jahr

Früh morgens am Neujahrstag machte ich mich auf in Richtung Bremen Nord um mit rund 25 radsportverrückten Cyclo-Fahrern und 3 MTB-Fahrern knapp 50 km durch die ehemaligen Standortübungsplätze Schwanewede, Neuenkirchen und Garlstedt zu crossen. Um 10:00 Uhr ging´s los. Zunächst ein paar Runden durch den Wald, dann über das Kasernengelände rein in den Standortübungsplatz Schwanewede. Hier verloren wir schon die ersten zwei MTB´s, die der Geschwindigkeit Tribut zollen musste. Weiter ging´s durch herrliche Heidelandschaft, bis der Ruf kam „ihr wollt Sand, dann sollt ihr Sand haben“. Für mich ging das an die Grenzen, besonders als wir zum Schluss einen stetig ansteigenden Sandweg über ~ 2,5 km, bezwangen. Aber der Spaß stand im Vordergrund, und so habe ich dann nach knapp 2:20 h (140 min) die exakt 47,5 km bezwungen und würde es jederzeit wieder tun.

Artikel von: Frank Steenblock


Spenden-Info:

Finisher:
Frank Steenblock: 140 min.

Gesamtstrecke: 47,6 km
Wettkampfzeit-Summe: 140 min.
Spendengeld: 14,00 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!