Menu

JAHRESTEAMTREFFEN ZUM WOLFSBURG TRIATHLON - ORKANWARNUNG TUT STIMMUNG KEINEN ABBRUCH

Unsere 36 gemeldeten Teamstarter hatten sich auf den Start beim 31. Wolfsburger Triathlon und das 10. Jubiläum des anschließenden Team-Events gefreut. So füllte sich die Wechselzone um die Mittgaszeit zunehmend auch mit unseren Team. Die weiteste Anreise hatte neben der Hamburger Fraktion in diesem Jahr Sven Teiwes aus Freiburg.

Zur normalen Wettkampf-Vorbereitungsroutine, der Begrüßung lange nicht gesehener Teamteilnehmer stand dieses Jahr ein Thema im Vordergrund: "Kann man bei solchen Starkwindböen überhaupt noch Rad fahren?" So wurden dann auch die eventuellen Alternativen, swim&run, run, Komplettabsage angeregt diskutiert. Vom Veranstalter wurde der Wettkampf am Allersee dann 30 Minuten vor dem Starttermin wegen der Unwetterwarnung berechtigterweise endgültig abgesagt.

Kurzerhand wurde vom Teamchef Jörg Otto ein Sport&Fun-Tag ohne Wettkampfbezug eingeläutet. Ein kurzes Schwimmen und Laufen auf eigene Verantwortung war am Allersee zu dieser Zeit noch möglich. So wurden dann auch noch ausgiebig Teamfotos und Portraits von unserem eigens aus München angereisten Fotografen Alexander Freiesleben (af-photo.de) gemacht. Dies machte sich auch die örtliche Presse (Wolfsburger Nachrichten) zu Nutze und konnte als sportlichen Aufmacher des Presseberichtes über die Wettkampfabsage ein Teamfoto von uns präsentieren.


Im Anschluss wurde das für den Abend geplante geselligem Beisammensein bereits früher in der Braunschweiger Okercabana bei Kaffee, Kuchen und Eis begonnen. Vom alten "Team-Hasen" bis zum "Newcomer" hatten nun alle genug Zeit Drinks, das vegetarisches Bufett und gute Gespäche bis in die anbrechende stürmische Nacht zu genießen.


Die 11. Teamteilnahme beim Wolfsburger Triathlon am 30.07.2016 ist bei den meisten Teammitgliedern bereits fest eingeplant.

Artikel von: Jörg Otto