Menu

Nun ist die Triathlon-Saison in unseren Breiten rum und die Volkslaufsaison geht los!
Da sich meine Pläne für den Köln-Marathon nicht realisieren lassen konnten, habe ich den 41ten Schapener Volkslauf vorgezogen, da man hier eine tolle Strecke wie auch Organisation vorfindet.

Und eigentlich ist auch immer ein GGUler am Start und so war ich froh, dass ich Sigi Horsters dort traf. Wir hatten uns allerdings für unterschiedliche Strecken entschieden, starteten jedoch zur selben Zeit. Da ich meine Zeit aus 2012 verbessern wollte, lief ich kurz nach dem Start an Sigi vorbei.

Allerdings war er nach Kilometer 5 wieder an meiner Seite und so liefen wir gut gelaunt, redefreudig und ambitioniert auf sein Ziel zu. Ein regelmäßiger Blick auf die Pulsuhr zeigte, dass Puls und Tempo auf dem richtigen Level waren und Sigi meinte: „Eigentlich bin ich schneller als geplant, Du hast doch noch eine Runde zu machen“.

Die habe ich dann auch in Angriff und eine Lokomotive ins Visier genommen. Der Kamerad war jedoch so zäh, dass wir noch 2 Läufer passieren konnte. Ein Blick zurück im Ziel zeigte mir, dass ich meine 2012er Zeit locker geknackt hatte. Der Blick auf die Ergebnisliste zeigte mir dann, dass ich sogar mein erstes Treppchen in der AK 50 erklimmen konnte.

Webseite: www.volkslauf-schapen.de

Artikel von: Kai Großkopf


Spenden-Info:

Finisher:
Kai Großkopf: 99 min.
Siegfried Horsters : 50 Min.

Gesamtstrecke: 21 km
Wettkampfzeit-Summe: 149 min.
Spendengeld: 14,90 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!