Eigentlich sollte an dem Wochenende die eroica Valkenburg stattfinden. Leider wurde die eroica Veranstaltung aufgrund einer schweren Krankheit eines der beiden Organisatoren abgesagt.
Die beiden Radentusiasten Jeereon Linders und Miguel van den Wildenberg luden daraufhin 20 ihrer eroica Kontakte aus früheren Touren zu einem gemeinsamen Wochenende nach Valkenburg ein.
So wurde für unsere kleine internationalen Gruppe aus England, Frankreich, Belgien, Niederlande, Schweiz und Deutschland ein privates Event von den beiden organisiert, das in keinem Punkt der eigentlichen Veranstaltung nachstand.
Am Freitag wurden die Giveawaybags mit Startnummern, Plakat, kleinen regionalen Erfrischungen und viel Schokolade in der Pralinen-Manufaktur von Linders Bonbons verteilt.
Hier zeigte uns dann auch Jereon sein privates Radmuseum.
Am Samstag ging es mit einer Fahrerin und 15 Fahrern bei gutem Wetter um 9:00 auf eine 100 km Runde mit 1000 Höhenmetern.
Nach 30 und ca. 60 km gab es ausgiebige Verpflegeungspausen mit regionalem Kuchen und kalten Getränken. Wer sich noch nicht kannte, hatte bei der entspannten Genusstour viel Zeit sich kennenzulernen.
So ging es in 5 Stunden 16 Minuten reine Fahrzeit gemeinsam größtenteils über "white roads" und durch Wälder und über Feldwege.
Als Ausklang des Tages gab es einige Bierchen im Shimano-Service-Center von Valkenburg. Kurzum eine gelungene Veranstaltung.
Am Sonntag gab es noch eine weitere 60 km Runde bei der ich aber leider nicht mehr dabeisein konnte.
Fest verabredet wurde, dass wir uns bei der eroica Germania im Rheingau bei Eltville am 19.-21. August wieder sehen.