Menu

Ein Engel verleiht Flügel – Saisonabschluss beim Tribühne-Triathlon in Norderstedt am 01.09.

Am vergangenen Sonntag war es soweit...der letzte Triathlon der Saison stand an...schade eigentlich. War die Vorfreude am Abend vorher noch riesengroß, sah die Welt am Sonntagmorgen schon anders aus: Unwohlsein, Magen-und Kreislaufprobleme, schon sah ich meinen Start, wie bereits im letzten Jahr, in Gefahr.

Gefrustet machte ich mich jedoch auf den Weg, starteten doch meine Kollegen schon früher, und ich wollte wenigstens zum Anfeuern hinfahren.
So blieben auch Rad und Klamotten erstmal im Auto.

Als unsere stets hochmotivierte Rennsemmel Julia dann doch ankam, gab es von ihr auf mein Gejammer nur einen Satz zu hören: „Hej, wir sind Eisenfrauen!! Also hol Dein Rad aus dem Auto und lass uns das Ding rocken!!“ Da gabs keine Widerrede, versuchen konnte ich es ja mal...im Kopf hatte ich dann schon den einen Satz „DNF ist keine Option“ ;-)

Also ging es mit halber Kraft ins Wasser, auf der 2. Runde hat uns der Wind einige Wellen beschert. Nebeneinander schwammen Julia und ich die 2 Runden a 750 Meter, dann ging es fast zeitgleich aus dem Wasser und auf die Radstrecke. Hier mussten wir die Wendepunktstrecke insgesamt 4 Mal durchfahren. Spaß hat es keinen gemacht: es war saukalt, due Windboen haben uns zum Teil fast vom Rad geholt, Regen kam erneut dazu...Gott sei Dank ist auf der glatten Fahrbahn keiner gestürzt.
Stand also nur noch meine ungeliebte Disziplin, das Laufen vor mir. Immer noch meinen Leitsatz im Kopf, hab ich mich aber durch die 4 Runden gekämpft, Anfang der 3. Kam Julia dann an mir vorbeigeflogen, an ihrem grün-gelben Rennanzug konnte ich mich noch eine ganze Weile optisch „festhalten“. Selbst auf der Laufstrecke hat das Wetter uns nochmal alles gezeigt, was ging: immer wieder Regen und Wind, der uns bös ins Gesicht wehte.

Am Ende ging es dann doch ins Ziel, glücklich, doch an den Start gegangen und die Saison mit einem guten Gefühl abgeschlossen zu haben.

Dank Julia musste wir allerdings noch eine Weile in der Kälte ausharren, denn Sie stand mal wieder auf dem Treppchen.
Für mich hat es für einen Platz im Mittelfeld gereicht, allerdings mit neuer Lauf-und Gesamtbestzeit auf meiner erst 4. OD

Ergebnisse:

Julia Engel:
Swim 31:28 (4:23) Bike 1:23:27 (2:00) Run 43:55 - Gesamtzeit 2:45:15
11. Platz, 1. Platz AK W30

Nicole Meischke:
Swim 31:38 (3:22) Bike 1:16:21 (2:00) Run 56:18 - Gesamtzeit 2:49:41
17. Platz, 4. Platz AK W35

Artikel von: Nicole Meischke


Spenden-Info:

Finisher:
Nicole Meischke: 170 min.
Julia Marie Engel: 166 Min.

Gesamtstrecke: km
Wettkampfzeit-Summe: 336 min.
Spendengeld: 33,60 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!