Bereits zum fünften Mal fand im Rheingau in der Nähe von Wiesbaden im schönen Ort Eltiville-Erbach die eroica Germania, ein Treffen für Radbegeisterte alter "vintage" Rennräder statt.
Angeboten wurden wieder drei verschiedene Touren (40 - 80 - 125 km) durch die nahgelegenen Weinberge und Wälder. Start und Ziel waren am Samstag wieder auf dem Weingut Baron Knyphausen.
Geradelt wurde, wie bei allen weltweiten eroica Veranstaltungen nach eigenem Gusto.
Ohne Zeitmessung ging es wieder für ca. 500 Teilnehmende auf gut ausgeschilderten Wegen über Asphalt aber auch über Schotter und Waldwege zu den Verpflegungsstellen mit regionalen Spezialitäten und dann natürlich zurück zum Baron um als Held bei der Zieldurchfahrt gefeiert zu werden.
Ich bin in diesem Jahr aufgrund meines 4 Wochen zuvor eingefangenen Corona-Infekts die kleine Runde mit zwei Radbekannten aus den Niederlanden (Jeroen) und der Schweiz (Alex) gefahren. So hatten wir dann auch mehr Zeit uns auf dem Eventgelände alte Räder und Teile bei den Ausstellern anzusehen.
Alex hat uns am Berg jedesmal abgehängt, was jedoch an seiner sehr speziellen Übersetzung lag: vorne klein 39 hinten groß 34!
Am Nachmittag gab es nicht nur Wein sondern auch illegales Bier. Am Abend ging es dann mit alten und neuen Bekannten gemeinsam zum Italiener im Ort.
CU next Year again!