Als mich Jörg in der Woche fragte, ob ich mitkomme, habe ich zuerst gedacht: Keine Aufgaben oder Familie seinerseits?
Dann hat es mich aber doch gepackt, da ich seit Saisonstart immer etwas Anderes vorgeschoben bzw. gekniffen habe. Dieses Wochenende war es ja dann auch nicht so glatt wie zum Zeitungstermin mit Annika in der Woche zuvor. Der aufopferungsvolle Einsatz von Niels Rudolph und seinen WSV-Tauchern musste dieses Jahr unbedingt auch noch gewürdigt werden.
Diesmal war ich sogar sehr pünktlich, der Erste und befürchtete schon, es findet diesmal nicht statt! Aber dann wurde es recht voll und sehr viele Leute wollten sich diese letzte Erfrischung vor Heiligabend nicht entgehen lassen.
Sehr schön, dass sich diesmal auch Denise und Jens zur Premiere eingefunden haben und Respekt: Ohne Handschuhe und Füßlinge, aber mit schönen Weihnachtsmützen!
So konnten wir ein nettes Foto machen, welches Jörg noch mit einem lustigen Weihnachtsjingle toppte.
Ich habe mich dann zunächst zwei Runden im GGU-Badeoutfit eingelaufen. Erst dann war es für mich soweit, die Weihnachtspauke ins Wasser zu befördern.
Jörg, Denise und Jens waren schon vorher langsam ins Wasser gegangen und haben sich mit der Kälte angefreundet.
Es ließ sich wirklich sehr gut aushalten und nach 8 Minuten konnte sich Lobster-Kai wieder an Land begeben. Das Umziehen ging auch recht schnell, aber ich habe schon gemerkt, dass es mir an Übung hierbei fehlt. Danach war noch eine Laufrunde fällig, so kamen insgesamt fünf Kilometer zusammen.
Am Ende gab es sogar eine Bescherung mit heißen Würstchen und Kartoffelsalat, herrlich!!!
Wer wohl beim nächsten Mal vom GGU-Team dabei ist?
Spendenfaktor: x 4