Menu

Zweite Teilnahme in Roth seit 2001

2001 startete ich das allererste Mal bei einem IRONMAN - damals in Roth. Es sollte ein schwerer, langer, aber absolut unvergessener Tag werden. Heute - 16 Jahre später - bin ich immer noch dabei...und habe letzten Sonntag bei dem Challenge Roth alles viel viel entspannter und auch deutlich schneller absolviert. Was ich nicht erwartet habe: dass die neue Laufstrecke so viele HM hat! Also die Zeiten, in denen man sagte, Roth ist schnell und flach, sind vorbei! Dennoch liegt mir diese unrhythmische Strecke sehr, ich war nur nicht so top vorbereitet, leider oft krank und wenig km (swim und bike) gemacht.

Als besonderes Bonbon durfte ich mit der Startnummer 66 um 6:35 Uhr im TOP Klassement starten, was mich extrem motiviert hat (auch wenn Frau Ryf sofort auser Sichtweite war ;)). Das Schwimmen ist nicht optimal gelaufen, aber es war mir egal (auser die ständig an meinen Füßen kratzende Hinterfrau!!!). Beim Rad drückte ich in der ersten Runde ordentlich, denn ich wusste nicht, wie lange ich durchhalten konnte, da wollte ich so viel wie möglich km machen ;) - böiger Wind und ein drohendes Gewitter hingen aber zwei Runden lang über uns. Dennoch lief die 2. runde sogar gefühlt besser! Nach dem Wechsel zum Laufen wollte ich abermals schnell viele km runterrennen, das gelang bis ca .km 21, die vielen Anstiege und Kopfsteinpflaster in der Altstadt zwangen mich zu sehr langsamen Schritten leider. Ich schaffte es irgendwie bis km 30/32, da traf ich meine Freundin und Athletin beim "Gehen" in der Verpflegung. Fast bekam ich Kämpfe dabei...wollte partout weiter laufen, entschied mich aber für einen kleinen Walk...der auch genauso weh tat, ergo lief ich nun wieder...und wurde schneller und schneller....die letzten 3 km nahm ich ohne Verpflegung im gefühlten Spurt-Tempo. Schon cool, wie man seinen Körper überlisten kann und dazu zwingt, nochmals mehr zu geben!

Am Ende war ich so happy, hatte den ganzen Tag (also zumindest 90%) viel Spaß und konnte in 10:19 h meine AK mit einem deutlichen Vorsprung gewinnen.

gleich da Ziel Roth 2017

Mein nächstes Ziel ist ja der IRONMAN Barcelona (neu am 30.09.) für die Qualifikation Hawaii 2018! Ich hoffe, ich erhole mich jetzt rasch, damit ich ein paar km sammeln kann bis dahin.

In dem Sinn
Aloha

Artikel von: Iris Tiedeken


Spenden-Info:

Finisher:
Iris Tiedeken: 619 min.

Gesamtstrecke: 226 km
Wettkampfzeit-Summe: 619 min.
Spendengeld: 61,90 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!