Menu

2 mal in den Medallien

Am 15, 16 Juni war für uns das Arendsee Wochenende. Rechtzeig zur Nudelparty waren wir am frühen Samstag Abend vor Ort. Übernachtet haben wir auf dem Zeltplatz unter hohen Kiefern.

Sonntag starteten als erste gegen neun Uhr die Mitteldistanzler. Ich hatte mich für Olympisch gemeldet, Jule für den Sprint.

Beide Starts begannen mit einer  Bootsfahrt, der Queen Arendsee, man wird entsprechend der Distanz im See ausgesetzt.

Schwimmend und einige 100m laufend gehts zur Wechselzone vor ddem Marktplatz. Aufsteigen ist dann direkt am Marktplatz. Zu fahren waren 13,3 km Runden auf einem sehr ebenen und schnellen Rundkurs, Olympisch drei Runden, Sprint 2.

Nach dem Wechsel gings für mich auf eine Runde um den See, mit fiesem Anstieg ca. 1 km vor dem Ziel. Im Kopf hatte ich schon vorher Sorgen um die "Schmerzen" auf diesem Streckenabschnitt, begründet, wie sich zeigte. Hauptsache durchlaufen und ankommen war meine Devise, was funktionierte.

Mein Timing war gut, ich sah Jule beim ankommen auf dem Rad und wir konnten bei ihrem Wechsel auf die Laufstrecke abklatschen. Jule war nicht alleine an den Start gegangen, sie hatte ihren personal Pacemaker dabei, der einen Top-Job machte. Die passende Mischung aus fordern und motivieren auf der gesamten Distanz. Das zahlte sich mit dem 3. Platz der Gesamtwertung aus, in 1:34:23, 1. in AK W20.

Auch mein Durchhalten wurde mit dem 1. in meiner AK belohnt, in 2:38:10, gesamt 21..


Wir genossen Sehr die äußerst gute Stimmung dieser Veranstaltung.
Großes Lob verdienen die Triathlon-Füchse Osterburg.

Webseite: https://arendsee-triathlon.de/ 


Am 18. August gibt es ein Freiwasser-Schwimmen im Arendsee https://www.tf-obg.de/new/wp-content/uploads/2024/01/Ausschr.24-OW-30-01-2024.pdf

 

Spendenfaktor (Anzahl Teamler auf Finisherfoto): 1

Artikel von: Lars Aschenbrenner


Spenden-Info:

Finisher:
Lars Aschenbrenner: 159 min.
Jule Aschenbrenner: 95 Min.

Gesamtstrecke: km
Wettkampfzeit-Summe: 254 min.
Spendengeld: 25,40 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!