Menu

2. Platz AK TM-50

Am Sonntag 13.August startete Ich beim 29. KN Förde Triathlon in Kiel auf der Volksdistanz.

1 Woche vorher hatte Ich in BS beim Volkstriathlon nach 1Jahr Verletzungspause meinen Testlauf gut überstanden.
Deshalb hatte ich mich kurz entschlossen beim Kieler Förde Triathlon angemeldet, sozusagen als Krönung meines Ostseeurlaubes in Grömitz.

Um 12:35 sollte der Schwimmstart meiner Startgruppe erfolgen. 17°C Wassertemperatur hieß es, also mit Neo, gefühlt war das Wasser aber kälter. 500m war die Schwimmdistanz und die wurde mir schwergemacht, es wurde getreten geschlagen und gekratzt. Nach ca. 9:30 min war die Folter beendet.

Raus aus dem Wasser ab zum Rad, eine ewig lange Wechselzone aber ohne Teppich, ein geklackere der Radschuhe auf dem Asphalt bis zur Startlinie. Die 21 km Radstrecke war vollständig gesperrt und war als Wendepunktstrecke angelegt. Das Radfahren verlief störungsfrei. Zurück in der Wechselzone, wieder das geklackere der Schuhplatten auf dem Asphalt.

Jetzt kam meine Lieblingsdisziplin Laufen, 5 Km waren zu bewältigen. Der 1 km bereitet mir immer Schwierigkeiten, meine GPS-Uhr piepte nach 1 km und zeigte eine 4:34 min für den Kilometer 1 an. Mit so einer Zeit hatte ich nicht gerechnet und versuchte das Tempo zu halten, Laufzeit 5 Km in 22:00.....SUPERHAPPY :-)

Gesamtzeit 1:16:33......OK.....geht besser, aber ich hatte auch nur mein Rennrad dabei.
2.Platz in AK TM-50

Vor 1 Jahr sagte man mir Ich soll mir einen anderen Sport suchen, Halma Schach o.ä. Meine Hoffnung und Wille haben GESIEGT.

Artikel von: Siegfried Horsters


Spenden-Info:

Finisher:
Siegfried Horsters: 77 min.

Gesamtstrecke: 27 km
Wettkampfzeit-Summe: 77 min.
Spendengeld: 7,70 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!