Menu

Am 05.07.2020 fand das 3. Einzelzeitfahrtraining COVID CUP statt.

Es ging auf eine Flachetappe auf der es richtig schnell werden sollte. Das Wetter war bedeckt aber es blies ein kräftiger Wind gegen alle ankämpfen mussten.

Hier musste mit den Kräften gehaushaltet werden denn über die Länge der Strecke musste gegen den Wind, der mit 32 km/h blies und den Böen, die bis zu 65 km/h einem entgegen drückten durchgehalten werden.

Zu bewältigen war ein Rundkurs, der 2x durchfahren werden musste und somit eine Gesamtstrecke von 25,6km zurückgelegt wurde.

Besonders hart waren die letzten 5km, die leicht bergauf und voll gegen den Wind gefahren werden musste, was den Muskeln alles abverlangte und das brennen in Schmerzen übergehen ließ.

Als neues Teammitglied ging hier Tanja Höfer erstmalig für das Team an ihrem Geburtstag an den Start und flog mit ihrer Zeitfahrmaschine gegen den Wind. Sie holte sich den Tagessieg der Frauen mit einer tollen Zeit von 46:08min, es war ein knappes Ergebnis, mit 3 Sekunden Vorsprung.

Carsten Janecke ging für das Team bei den Herren an den Start und holte alles aus den Beinen heraus. Die Uhr blieb bei ihm bei 41:39min stehen, was die Tagesschnellste Zeit des gesamten Starterfeldes war.

Die nächste Veranstaltung findet am 23.08.20 statt und es wird wieder die 10km bergauf von Goslar zum Bocksberg gehen.

Weitere Rennen sind
am 23.08. Bergzeitfahren * und
am 13.09. im Peiner Raum geplant.

Infos unter Einzelzeitfahrtraining COVID

* Letzte Möglichkeit um die vorgelegte Bergzeit "zu knacken" 

Artikel von: Carsten Janecke


Spenden-Info:

Finisher:
Carsten Janecke: 42 min.
Tanja Höfer: 47 Min.

Gesamtstrecke: 25,6 km
Wettkampfzeit-Summe: 89 min.
Spendengeld: 8,90 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!