Menu

Am Sonntag den 22.07. hat das traditionelle Radrennen „Rund um den Elm“ zum 99. mal stattgefunden.

Im Rahmen des Jedermann-Rennens sind die GGU-Teammitglieder Dana Wagner und Jörg Kühn in dem kleinen Feld von ca. 260 Teilnehmern gestartet.

Das Rennen führt von Braunschweig in einem welligen Kurs über das Reitlingstal in den Elm und zurück nach Braunschweig.

Das mit 70 KM recht kurze Rennen wurde vom Start weg mit hohem Tempo begonnen.
Dana und Jörg konnten trotz des hohen Anfangstempos den Anschluss an die Führungsgruppe halten, haben dann aber im Anstieg zum Reitlingstal abreissen lassen müssen.

In der ersten Verfolgergruppe haben Sie dann das Rennen in 1:48 h zu Ende gefahren, wobei Dana mit dem 4. Platz der Damen Wertung das Treppchen nur knapp verpasst hat.

Im nächsten Jahr findet das Rennen zum 100- sten mal statt und neben dem Rennen „Rund um den Elm“ wird auch wieder ein Teamrennen in der Braunschweiger Innenstadt auf dem Rundkurs über den Bohlweg / Dankwardstrasse / Münzstrasse / Waisenhausdamm durchgeführt – sicher ein tolle Möglichkeit mit einem oder mehreren Teams in grün / gelb auch mal in Braunschweig anzutreten.

Artikel von: Jörg Kühn


Spenden-Info:

Finisher:
Jörg Kühn: 108 min.
Dana Wagner: 108 Min.

Gesamtstrecke: 70 km
Wettkampfzeit-Summe: 216 min.
Spendengeld: 21,60 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!