Menu

Der Volkstriathlon in Lübeck war wirklich ein schöner Wettkampf. Eigentlich wollten wir 3 Mädels Nicole, Triene und ich
gemeinschaftlich starten, aber Triene startete nicht wegen einer Mittelohrentzündung.

Die Räder hingen in der Wechselzone sehr eng aneinander, da freie Platzwahl war. Das Einschwimmen des reinen Frauenblocks unter der Brücke in der Trave war bemerkenswert: über uns auf der Brücke standen die Zuschauer, die uns zujubelten. Der plötzliche Start von einer Leine aus, die quer im Wasser gespannt war, verlief chaotisch: relativ schnell schwammen alle keilförmig auf die erste Wendeboje zu. ich empfand das schwimmen als hektisch und fand leider keinen Rhythmus (500m in 9:56). Beim Wasserausstieg war die Rampe extrem hoch, so dass man sich mit den Armen hochstemmen musste. Die Helfer standen leider 2m im Trockenen dahinter.
Die Wechselzone begann schon wenige Meter weiter, so dass ich am Rad angekommen noch nicht einmal meinen Neo geöffnet hatte. Das Ausziehen kostete viel Zeit (2:20min.).

Das Radfahren empfand ich bei einem Schnitt von 30,02km/h als katastrophal (22km in 43:58min).- Nach dem Radfahren wurde mir ein Rückstand zu Nicole von über 10 Min. zugerufen: wie frustrierend! (Nach jetzigem Überprüfen waren es 'nur' knapp über 6 Min.)

Die 2 Laufrunden absolvierte ich im absoluten Sprinttempo bei 4:30min/km, womit ich extrem zufrieden war. Auf der Laufstrecke traf ich noch Peggy, die Nicole supportete.

Die Verpflegung im Ziel war sehr vielfältig mit Kuchen, Joghurt und Obstbechern.

Erneutes Resultat: ich bevorzuge längere Distanzen.
Die Gesamtzeit lag bei 1:26:50 und ergab Platz 5. in der AK30.

Artikel von: Julia Marie Engel


Spenden-Info:

Finisher:
Julia Marie Engel: 87 min.

Gesamtstrecke: 27,5 km
Wettkampfzeit-Summe: 87 min.
Spendengeld: 8,70 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!