Menu

Das erste mal Hamburg!

Nach meinem ersten Marathon in München im Oktober 15 war natürlich klar, dass das Heimspiel nicht lange auf sich warten lässt! Am 23.4. war es dann soweit: Marahton in Hamburg! Schon ca 2 1/2 Wochen vorher konnte man die "blue Line" auf Hamburgs Straßen sehen und die Aufregung stieg!
Auf meinem Weg zur Arbeit am Freitag vor dem Wettkampf standen schon die ersten Straßenabsperrungen an den Straßenrändern bereit. Und spätestens am Nachmittag, als ich meine Startunterlagen in der Hand hielt, stieg die Aufregung ins Unermessliche!!!!
Sonntag, kurz vor 9 Uhr. Sonne, blauer Himmel. Ich stand am Dixi an und dachte noch, ob ich nicht zu warm angezogen bin. Keine Angst, pünktlich um 9 Uhr, zum Start, fing es an wie aus Kübeln zu gießen. Na toll. Doch zu wenig an???
Irgendwann kam dann zum Glück nochmal die Sonne raus, was aber heute nichts zu bedeuten hatte. Es gab noch weitere Schauer, zweimal Hagel, Sonne, Wind ..... Hamburg halt :)

Die Strecke war großartig! Alle paar km standen bekannten Gesicher und trotz des "Hamburger Schietwetters" war richtig viel los an der Strecke, tolle Stimmung durch und durch!!

Auf den letzten 4-6km wurde es dann echt hart für mich. Ich war von Anfang an ziemlich schnell unterwegs und das sollte sich nun bemerkbar machen. Meine Oberschenkel fingen an zu schmerzen und ich war Allgemein ziemlich ko.

Dafür war ich überglücklich, als ich nach 4:32:19 h den roten Teppich und die lang ersehnte Ziellinie erreichte!!! Ca 18 Minuten schneller als in München!!!

Artikel von: Annkatrin Hanke


Spenden-Info:

Finisher:
Annkatrin Hanke: 273 min.

Gesamtstrecke: 42,195 km
Wettkampfzeit-Summe: 273 min.
Spendengeld: 27,30 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!