Dank Jörg Otto konnte ich den Wettkampf super planen und am Samstag von Dielsdorf (Schweiz) nach Malterdingen fahren, um die Startunterlagen abzuholen, den Laufbeutel abzugeben und eine kleine WK Besprechung zu hören ...und Pasta zu futtern natürlich ;)...
Übernachtet habe ich nämlich in Freiburg beim Teamkollegen Sven, der aber gar nicht zu Hause war, sondern in den Ferien in Schweden! An der Stelle danke liebe Familie Teiwes, dass ich so willkommen war! Sehr gern auch umgekehrt bei mir!
Sonntag ging es auf den kostenlosen Parkplatz Nähe Ziel, um mit dem Rad und Wechselbeutel Rad zum See in Riegel zu rollen, easy!
2 km (zwei Runden) waren zu schwimmen im Massenstart, sozusagen retro Triathlon ;)),
dann eine kurze 5km flache Fahrt zur Runde, die 3 mal absolviert wurde, ordentlich HM und immer Rhythmuswechsel durch scharfe Kurven, richtiges Rollen war nicht so drin, kam mir aber sehr entgegen, das genau liebe ich!
Auf der Laufstrecke mit 2 Runden gab es keinen Schatten, dafür aber enorme Anstiege, die in die Weinberge führten (auch auf dem Rad war davon Einiges zu fahren). Man musste tatsächlich gehen - die Hitze tat ein Übriges und ich war zum ersten Mal mit Krämpfen unterwegs. Das hat mich aber nicht aufgehalten, bzw. zwar einen Platz gekostet, doch in der AK war das egal, gesamt wurde ich noch 10.!
Supertoller Wettkampf, so familiär und doch durchorganisiert und für mich grad um die Ecke ;) mit 1.5 h Anfahrt!
Jetzt heisst es noch drei Wochen Zähne zusammenbeissen für das Training und am 26.9. gehts dann endlich ab nach Kona!
In dem sinn Aloha und Mahalo Jörg und Sven
Iris