Menu
Nach dem Anbaden am Heidbergsee mit anschließender Aufwärmrunde hatte Jörg ja in der GGU-Whatsapp-Gruppe einen 4fach Punkte Spendenaufruf gepostet. 

Da war ich natürlich motiviert, die WSV Sportfreunde auch mal wieder zu sehen aber es war dann doch nur eine  1 Frau und 2 Mann GGU Aktion😉! So what: Jeder Kilometer bzw. jede Zeit zählt, um den guten Zweck nach vorne zu bringen (und das Körpergefühl nach dem Ice Swim Run ist riesig und die Regeneration danach viel schneller).

Das Wasser im Fümmelsee ist toll & sauber, kein Federvieh welches Dir den Platz im Wasser streitig machen will. Der Einstieg wieder über eine breite Treppe möglich, so dass die Anpassung an das kühle Nass dann auch nicht so schlagartig durchgeführt werden muß. 

b61d111e d2af 48a6 bd13 df40aa91d6f8

Darüber hinaus waren weitere Schwimmer vom WSV und andere Bekannte dabei. Nach zehn Minuten ging es raus und die erste Seerunde (außerhalb des Sees!) wurde in Angriff genommen. Das Ausziehen (Handschuhe, Füßlinge, Badehose) und wieder anziehen will gelernt sein und zum Ende habe ich ganz schön geschlottert😣. Der Fümmelsee ist gefühlt kälter als der Heidbergsee. 

Wir haben uns dann aber nach draußen außerhalb des Geländes orientiert, damit das Laufen über die Wiese nicht mit einer Verletzung bestraft wird. So sind noch 4,23 Kilometer bzw. 25:35 Minuten zu den 10 Minuten im Wasser dazugekommen.

IMG 3345

Also: Wer hat Lust am 19.12. um 15:00 am Ice Swim Run teilzunehmen? Diesmal machen wir dann bestimmt eine größere Runde über den Groß Stöckheimer Weg zur Hauptstraße um über die Frankfurter Strasse dann wieder zur WSV-Anlage zurück zu laufen, damit es uns wieder richtig warm wird.😉 ... und wer noch mehr Zeit hat, kann gerne vorab mit uns ab 10:00 von Schieke auf den Brocken wandern.


Weitergehende Infos vom Eisschwimm-Coach Robert Roller zum Thema: 
https://www.eisschwimmen.com/eisschwimmen/ 

Natur- und Familienbad Fümmelsee:
https://fuemmelsee.de/ 

Artikel von: Kai Großkopf


Spenden-Info:

Finisher:
Kai Großkopf: 144 min.
Jörg Otto: 144 Min.
Annika Ruth: 144 Min.

Gesamtstrecke: km
Wettkampfzeit-Summe: 432 min.
Spendengeld: 43,20 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!