Menu

Am 11.09. traten 4 Teamler an, um den 38sten Schapener Volkslauf zu bereichern. Hans und Kai hatten sich für die lange Strecke (Halbmarathon) entschieden, Sigi und Jörg wollten die kurze Hatz (10Km) entschieden.

Mit dem Start um 10:15 hatte sich die Sonne auch voll durchgesetzt, was im Laufe der Strecke von einigen Teilnehmern Tribut zollte, so daß sich freiwillige und unfreiwillige Aufgaben nicht vermeiden ließen.

Kurz vor dem Ende von Jörg´s 10 Km-Lauf fragte ich ihn noch guten Mutes, ob er noch einmal Gas geben wollte, was er jedoch verneinte. Ich merkte dann bei 12,5 Km, dass das Zwicken in den Oberschenkeln auf die bergige Strecke zurückzuführen war. Das mich die führende Frau überholte, hat mich dann aber doch noch einmal angestachelt und am letzten Getränkestand lag ich wieder vorne. Danach hat sie mir aber dann doch gezeigt, dass Frauen eine Menge Energie habe. Ich hatte am Ende aufgrund Flüssigkeitsverlust 2,5 Kilo weniger auf der Waage aber auch weitere Kilometer für unser Spendenprojekt absolviert.

Artikel von: Kai Großkopf