Menu

Am 28.06.2019 starteten 3 Teamler beim Einzelzeitfahrtraining COVID CUP zur ersten von zwei Bergetappen zu denen für GGU-Teamler ein iPAD Air für den "Gewichtsschnellsten" ausgelobt wurde.

Es war das 2. Event der Einzelzeitfahrtraining COVID Serie.

Das Erste Einzelzeitfahren war bereits am 07.06.2020 was auf einem Flachstreckenrundkurs über 13 Km stattfand. Das konnte in der Gesamtwertung von Carsten Janecke in einer Zeit von 19:38 min gewonnen werden.

Nun stand ein Bergzeitfahren von Goslar zum Bocksberg an, über eine Streckenlänge von ca. 10 km. Die Steigung beginnt sehr seicht und nimmt zum Ende hin immer mehr zu.

Das Wetter war nicht zu heiß und es gab auch kein Regen, also Ideal um sich einen Anstieg hinauf zu quälen. Die Ersten 5 km sind relativ seicht und nach einer schönen Serpentinenkurve beginnt dann das Klettern mit dem üblichen Brennen in den Muskeln und der Lunge.

Thorsten Schmidt, der als vorletzter auf die Strecke ging, brannte eine fantastische Zeit auf den Asphalt und wurde schnellster in 28:07 min, gefolgt von Carsten Janecke, der 30:24 min der zweitschnellste über die Strecke war.

Hilke Wach ging bei den Frauen an den Start und kam nach 32:40 min auf dem Gipfel an, das war der 2. Gesamtplatz der Frauen.

Im Anschluß gab es unter Einhaltung der Abstandsregeln Kaffee, Kuchen und frische Kirschen sowie Melone.

Weitere Rennen sind
am 05.07. im Peiner Raum an der 494,
am 23.08. Bergzeitfahren * und
am 13.09. im Peiner Raum geplant.


Infos unter Einzelzeitfahrtraining COVID

YouTube-Video:https://youtu.be/lv25UsPq_mo

* Letzte Möglichkeit um die vorgelegte Bergzeit "zu knacken" 

 

Artikel von: Carsten Janecke


Spenden-Info:

Finisher:
Carsten Janecke: 31 min.
Thorsten Schmidt: 29 Min.
Hilke Wach: 33 Min.

Gesamtstrecke: 10 km
Wettkampfzeit-Summe: 93 min.
Spendengeld: 9,30 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!