Menu

Die 37. Auflage des Silvesterlaufes erwies sich am letzten Kalendertag des Jahres als Zuschauermagnet und die LG Salzgitter als Veranstalter konnte sich über bestes Laufwetter freuen. Während im Vorjahr Wind und Regen den Läufern zusetzte, umrundeten jetzt 1.165 Walker oder Läufer den Salzgitter-See bei strahlendem Sonnenschein. Immerhin ist es der drittgrößte Lauf in Norddeutschland dieser Art.

Auch 3 GGU-Musketiere wollten am letzten Tag des Jahres noch mal Wettkampfluft schnuppern. Leider musste Jörg am Morgen feststellen, dass ihn leider die verschnupfte Nase eher an das Haus bindet und so waren wir nur noch Zweit.
Traditionell eröffneten die Walker die Veranstaltung mit der 5,4 Kilometer langen Seerunde.

Im Hauptlauf über die 5,4 km (Seerunde) war Tony für das team.ggu-software.com in kurzer Kombi am Start, um die Restwärme der Sonne optimal aufzunehmen. Er kam auch richtig auf Temperatur und konnte das Rennen in schneidigen 24:23 beenden. Leider haben wir uns weder vor noch nach dem Lauf gesehen.

Den sportlichen Abschluss des Laufes bildeten die Läufer, die den Salzgitter-See zweimal umrundeten und dabei 10,8 Kilometer zurücklegen. Da ich es diesmal ruhig, stress- und erkältungsfrei angehen lassen wollte, war ich rechtzeitig und in langen Laufklamotten am Start. Mit der Ruhe aber war´s wie immer nach dem Start dahin, wer läßt sich schon gerne überholen? So brachte ich die erste Runde mit einer 26:30 zu Ende und habe mich auch in der 2ten Runde gegen den Wind reingehängt, so dass ich das Rennen mit 53:31 abschließen konnte.

Am Ende das Laufes gibt es für Alle einen heißen Tee, was immer Sinn macht und diesmal ist als weitere Erinnerung auch keine Erkältung dazu gekommen.