Menu

Auch dieses Jahr begann die Radsport-Trilogie des RSV Braunschweig 1923 bereits am Samstagabend mit dem 20 km Firmenrennen "Rund um das Rathaus". Im letzten Jahr waren wir bei diesem Rennen mit einem Team vertreten. Dieses Jahr sollten die Körner jedoch für Sonntag aufgehoben werden, denn aufgrund einer Baustelle in Lucklum wurde die Rennstrecke für Sonntag abgeändert und sollte in diesem Jahr besonders heftig werden. Am Samstag Abend wurde der nun in der Strecke eingebaute berüchtigte "Amplebener Berg" mit Eventspray und GGU-Schablone an mehreren Stellen von zwei Unbekannten gekennzeichnet.

Treffpunkt zum Gruppenfoto war am Sonntag an der GGU-Software-Teamfahne bei Familie Lanksch, die fast direkt am Start wohnen. Bei trockenem und sonnigen Wetter wurden die "Jedermänner" um 9:15 auf die 86 km lange Rennstrecke in den Elm geschickt. Für unser Team standen 9 Teamler am Start.

Das Starterfeld setze sich sehr schnell stadtauswärts in Bewegung. Bereits vor Hötzum hatten sich mehrere Gruppen gebildet. Wer nicht vom Start an in vorderster Linie war, hatte es nun schwer an die Spitzengruppe heranzufahren.

Die Route führte über Evessen durch das schöne Reitlingstal hinauf in den Elm und über die Abfahrt nach Sambleben an den Fuß des Amplebener Bergs. Bereits am Anfang des Anstiegs motivierte die weit sichbare GGU-Software-Fahne, die Gaby Aschenbrenner (GGU) am Waldrand aufgestellt hatte. So wurden wir lautstartk von Gaby, Karsten Plehn (Blueliner) und unserem Event-Fotografen Uwe Beinlich auf der Hälfte des Anstiegs am Waldrand angefeuert.

Oben angekommen, ging es ein zweites Mal mit Gegenwind nach Sambleben herunter, um dann, ab Gilzum auf bekannter Strecke, in Richtung Braunschweig zum Prinz Albrecht Park die letzten Körner zu verbrennen.

Leider ereilte Sigi ein Speichenbruch kurz nach der ersten Abfahrt, so daß er den Rest der Tour im Besenwagen erlebte. Alle anderen Teamler erreichten mit zufriedenen Gesichtern und wohlbehalten das Ziel in der Herzogin Elisabeth Straße zwischen 1:47 h und 2:05 h.

Nach Transponderabgabe und Zielverpflegung wurde bei Familie Lanksch mit Zielbier (Danke Sebastian!) über die neuen Eindrücke und neues Equipent sowie die Teilnahme in 2015 gefachsimpelt.

Elm3

Ergebnisse gibt es auf der Webseite: http://www.radsport-trilogie.de

Artikel von: Jörg Otto


Spenden-Info:

Finisher:
Jörg Otto: 120 min.
Roland Holz: 107 Min.
Torsten Bierwisch: 114 Min.
Sebastian Lanksch: 114 Min.
Jörg Kühn: 116 Min.
Eduard Kollmus: 120 Min.
Pepe Kasper: 120 Min.
Hilke Wach: 125 Min.

Gesamtstrecke: 100 km
Wettkampfzeit-Summe: 936 min.
Spendengeld: 93,60 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!