Menu

Trotz jämmerlichen Wetters haben sich am 20.02. mit Jörg, Annika und Kai drei unentwegte Eisschwimmer um 11:00 am Fümmelsee in Wolfenbüttel eingefunden. Wetterseitig war wirklich alles dabei was wir eigentlich nicht brauchen.

1. Regen
2. Wind und 
3. Wellengang

Aber der Mensch steigert sich ja bekanntlich mit seinen Herausforderungen und deshalb sind Jörg und ich erstmal zwei Runden in unseren Taucherschlappen, um den Fümmelsee gelaufen, damit sich die Poren schon einmal verschließen können. Danach sind wir dann zu Annika ins Wasser, die dort beharrlich schon die ersten Bahnen zog. Im lockeren Schnack haben wir ihr uns angeschlossen und sind dann nach zwei Runden Wasserbewegung zum überdachten Umkleideplatz zurückgeeilt, um das Laufoutfit über zu werfen. Nicht ganz einfach, in der letzten Phase klappern neben den Zähnen auch die Hände & Füsse im Takt.

Der Beginn der Laufstrecke wurde uns mit Rückenwind versüßt. Das Tempo stimmte und die Wärme kehrt langsam zurück aber noch kein Schwitzen. Nach einer Runde ist Jörg dann ins Auto gewechselt und ich habe noch eine zweite Runde gemacht. Danach mußte auch noch eine dritte Runde her, damit ich endgültig nassgeregnet und durchgeschwitzt war aber alles halb so wild, so gewollt und die Jacke war dicht. 

Es macht einfach jedesmal Spass und je größer die Gruppe desto motivierender. 

Artikel von: Kai Großkopf


Spenden-Info:

Finisher:
Kai Großkopf: 45 min.
Jörg Otto: 45 Min.
Annika Ruth: 45 Min.

Gesamtstrecke: 5,2 km
Wettkampfzeit-Summe: 135 min.
Spendengeld: 54,00 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!