Show must go on!
Nach langer Saisonpause sollte es nun wieder mit Triathlon losgehen.
Braunschweig als Premiere, immer etwas besonderes aufgrund meiner eigenen Historie (erster Triathlon; damals ohne Neo und Rennrad [getauscht gegen Schlittschuhe 😹] mit Rahmenschaltung) und wechselndem Wetter!
So begann der Morgen feucht und windig und Klarheit war nur wegen des Neos!
Lars, Stephan und ich wollten wissen, wie es um unsere Form bestellt war und so trafen wir nach und nach bekannte Gesichter in der Wechselzone.
Um 10:20 starteten Stephan und ich in Gruppe II und das erwartete Gemenge setzte ein. Nach kurzem Landgang Runde 2 und die typische Frage: Was machst Du hier eigentlich, wie soll das in der Staffel in Roth beim Schwimmen nur werden?
Aber dann konnte ich recht früh wieder aus dem Wasser steigen und mit einem guten Gefühl den Anstieg zur Wechselzone meistern. Es hat zwar etwas gedauert aber ich musste nicht mit Neo weitermachen 🤘🏼und es ging raus auf die Radstrecke. Der Wind blies ordentlich dadurch war die Strecke nun trocken, well done! Gutes Gefühl aber auch ein paar Überholer.
Vor T2 diesmal raus aus den Schuhen und die einzige positive Erfahrung des letzten Jahres erfolgreich umgesetzt. Stephan hatte sich inzwischen angenähert und das motivierte zu einem Blitzwechsel und Full Speed von Anfang an auf der Laufstrecke. Kein Drama wie im letzten Jahr, Power 💪🏽!
Auf der Laufstrecke bzw bei der zweiten Runde wiederum einen guten Freund und schnellen Läufer als Verfolger ausgemacht was nochmal Adrenalin gab. Detlef würde mich packen, war mir im Nacken aber ein Überholen im Zieleinlauf konnte ich nicht zulassen und im Tiefflug ging es ins Ziel!
What a day for the GGU Team:
- Lars 2ter in der AK 50,
- Stephan 3ter in der AK 55 und
- Kai 2ter in der AK (59+😇) 60!
Diese Erkenntnis kam aber erst später, vorher sind wir nur verlegen um das Podium rumgeschlichen und waren froh, den ersten Triathlon 2024 absolviert zu haben und in sehr guter Stimmung 😎.
Spendenfaktor (Anzahl Teamler auf Finisherfoto): 3