Menu

Auf zur WM 2025

Heute war der 70.3 IM in Duisburg bei gefühlt 35 Grad 😊 Ist ja noch Sommer 🤣

Cornelia und ich waren ab Freitagabend in DU und nahmen am Samstag die Registrierung und auch das Einchecken der Räder und Beutel vor!

Am Sonntag ging es dann endlich los! Schwimmen im Innenhafen – ein Rolling Start nach Schwimmzeiten sollte es sein. Leider wurden die nachkommenden Athleten im Reißverschluss zu den Schnellen gelassen, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch! Was für ein aufregendes Teilnehmerfeld! Schwimmer und Anfänger bunt gemischt, das verspricht spannende Rennen.

Auf dem Rad gab ich alles, denn ein "Hustenkäfer" hatte mich seit zwei Tagen geplagt und im Wasser war das schnellere Schwimmen unmöglich! Ich habe eine tolle, richtig schnelle Zeit gefahren! Auf der Laufstrecke ging es dann so richtig zur Sache! Keine Luft, kein Sausersstoff für die Beine – aber hey, das gehört doch irgendwie dazu, oder? Vier atemberaubende Laufrunden später hatte ich es geschafft! Ich wurde von unzähligen Zuschauern angefeuert, die mich auf der Zielgeraden noch einmal so richtig motiviert haben.

Ich war zwar ziemlich kaputt im Ziel, aber hey, ich habe trotzdem die Altersklasse gewonnen! Und jetzt habe ich mir ein neues, großes Ziel gesetzt: die 70.3 WM Anfang November 2025 in Marbella!

Und jetzt kommt das Allerbeste: Auch Cornelia hat unter 6 h gefinished und war Zweite in ihrer AK. Auch sie hat sich damit die Teilnahme bei der WM erkämpft!

Wir sind überglücklich und bereits im März ist ein Aufbaucamp mit dem Saarland Team auf Mallorca gebucht! Danke dem GGU Team für all die tolle Unterstützung/werde auch wieder Hawaii in Angriff nehmen.

 

Info: Die Ironman 70.3 WM findet in Marbella am 08. bis 09.11.2025 statt

Artikel von: Iris Tiedeken


Spenden-Info:

Finisher:
Iris Tiedeken: 305 min.

Gesamtstrecke: 113 km
Wettkampfzeit-Summe: 305 min.
Spendengeld: 30,50 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!