Menu

Ein CTF ist die Cross-Variante eines RTF. Und wenn er schon mal in der Nähe ist - wie am 16.02. in den Kahlener Bergen bei MD - dann nichts wie hin und so etwas mal ausprobieren.

Früh regnete es noch einmal heftig, so dass sich der Start mit dem Rad  von zu Hause etwas verzögerte. Dann wehte auf dem Hinweg ein kräftiger  Gegenwind, wodurch ich den Start in Beyendorf-Sohlen erst nach der  Startzeit erreichte und alle anderen schon weg waren.

Die Strecke führte zumeist über befestigte Feldwege, wobei man für echte Mountenbiker zusätzlich noch zwei extra Umwege eingebaut hat. Der eine ging in der Nähe des Funkturmes etwas über Waldpfade und wies ein wunderbares Schlammloch auf - reindriften und dann mit Kraft wieder aus dem zähen Modder befreien. Der andere Umweg ging einen teilweise schlammigen Feldrandweg entlang, an dem auch Otto und Editha - allerdings nur in Stein - zuschauten. Interessant war auch der Wind, der immer mehr zunahm und bei dem ich zum Schluss fast meinen gesamter Übersetzungsbereich ausgenutzen konnte. Nach 2 Runden erkundigte ich mich, ob man noch eine fahren könnte - kein Problem. Unterwegs merkte ich dann aber, dass ich der einzige Verbliebene war, und kam natürlich auch der Letzte im Ziel an.


km: ca. 55
Zeit: 2:50 h

Artikel von: Bernhard Fritsch


Spenden-Info:

Finisher:
Bernhard Fritsch: 175 min.

Gesamtstrecke: 55 km
Wettkampfzeit-Summe: 175 min.
Spendengeld: 17,50 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!