Menu

Eine Woche vor dem Start haben wir uns kurzfristig für den Start beim Fisherman in Heiligenhafen angemeldet. Den Start an der Ostsee haben mein Freund und ich mit einem Besuch bei meiner Verwandtschaft auf Fehmarn verbunden, daher ging es am Samstag schon hoch.

Die Wettervorhersage versprach Hitze und Sonnenschein, was am Vorabend auf der Insel noch nicht so aussah, da wurde es stürmisch, bewölkt und am Festland schien Gewitter gewesen zu sein.

Am Sonntagmorgen sah aber alles nach einem heißen Wettkampf aus.
Ich durfte schon um 09:30 ins Hafenbecken springen. Dieses wahr sehr angenehm, Neo habe ich trotz der Hitze an Land getragen, die Ostsee ist noch etwas frisch.

Nach einer Runde (750m) schwimmen ging es in die direkt am Wasser gelgene Wechselzone aufs Rad.
Für die Radstrecke wurde schon in der Ausschreibung vor dem 1000m langen Wachtelberg gewarnt. Anfangs sah dieser recht flach aus, zum Ende kam aber noch eine fiese Steigung. Man sollte meinen, dass es dort eher flach ist. Die Radstrecke war es auf jeden Fall nicht. Schön wellig, auf dem Hinweg (es mussten zwei Runden gefahren werden, zum Glück kein Wendepunkt) mit Rückenwind konnte man doch ganz gut Gas geben, auf dem Rückweg wurde es dann durch den Gegenwind schwerfällig, dazu kam schlechter Straßenbelag.

Auf der Laufstrecke wurde es dann so langsam richtig heiß. Die Strecke führte zwei Runden am Hafen entlang, es gab eine Salzwasserdusche und auf meiner zweiten Runde hat sich ein Schwan in den Weg gestellt ;-)

Nach 1:16:38 Stunden kam ich wieder mit einer neuen Bestzeit beim Laufen in Ziel :-)

http://www.fisherman-heiligenhafen.de

Artikel von: Annkatrin Hanke


Spenden-Info:

Finisher:
Annkatrin Hanke: 77 min.

Gesamtstrecke: 25,75 km
Wettkampfzeit-Summe: 77 min.
Spendengeld: 7,70 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!