Menu

Im Februar trat ich meine neue Arbeitsstelle als Badmeisterin in Uitikon/Waldegg ZH an, die beste Entscheidung...was das mit dem Lauf am 9.7. zu tun hat? Nun, mein Chef erzählte mir im Juni, dass der Lauf im Rahmen des ZH Laufcups zum 3. Mal ausgetragen wird und er mit im OK ist. Ich könne doch die «Farben» des Hallenbads vertreten und mich anmelden.

Da ich bergauf und bergab liebe, also Crossläufe, meldete ich mich umgehend an!

Erst dann schaute ich das Profil an, nun rauf ist es mal flott auf 5km knapp 400 HM! Danach geht’s bergab und vor dem Ziel nochmal eine kleine Rampe hoch wie gemein ;)...

Normalerweise fahre ich mit dem Gravelbike zur Arbeit, aber ich dachte, dass es spät werden könnte und zog das Auto mal vor. Eine lange Schicht umfasst hier 10.75 h, das in der Wärme....ich trank den ganzen Tag viel plus KH fest und flüssig. Start war für den Hauptlauf 10.9 km um 19.51 Uhr (sehr pünktlich), somit konnte ich noch zwei kleine Gels nehmen.

Als Trainingslauf betrachtet, stellte ich mich easy irgendwo mittig auf (auch mittig im Feld), so dass leider die ersten 500m an schnelles Rennen nicht zu denken war. Schade, denn es ging gleich nur bergab, also gemütliches Einrollen inkl. Überholmanövern.

(c)alphafoto.com

Was gibt es sonst? Ach ja, steil und noch steiler wurde es, dazu eine lange hölzerne Treppe, wo ich auch gezwungen war zu gehen (aber flott). Oben angekommen gab es diese eine Wasserstation, da nahm ich nur zwei Minischlucke gegen die Trockenheit, mehr Zeit hatte ich nicht. Ich flog den Berg hinunter und das kann ich schon ganz gut, da überholte in einem Irrsinnstempo ein Mann auf dem Singletrail, so fasste ich Mut und drückte zusätzlich aufs Tempo. Lustig war das schon, ziemlich spektakulär, super sicher mit Farben die grössten Steine, Hindernisse markiert, einfach top!

Leider mussten wir noch eine Strasse überqueren über eine Brücke mit Treppen (wie af dem Hinweg), das merkt man/frau schon nach knapp 10 km! Ich amüsierte mich über eine Mitläuferin mit super langen Beinen, sie konnte zwei Stufen auf einmal nehmen, weg war sie! Genial!

Im Ziel war eine tolle  Stimmung und insgesamt eine perfekte Organisation! Vielleicht laufe ich nächstes Jahr wieder mit, wer weiss!

Anbei noch paar lustige Fotis ;)

Eure Roadrunner Iris

Iris Tiedeken

www.spirit-training.com

Artikel von: Iris Tiedeken


Spenden-Info:

Finisher:
Iris Tiedeken: 54 min.

Gesamtstrecke: 10,9 km
Wettkampfzeit-Summe: 54 min.
Spendengeld: 5,40 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!