Unsere GGU Mitglieder Sonja, Uwe, Bettina und Gerhard aus der Region 38 sowie Kerstin aus Karlsruhe machten sich auf den Weg zu einem besonderen Event, das am 23. September 2017 in der Arena Nürnberg stattfand. Und was war das für ein Event! In einer Arena, in der sonst Eishockey Spiele und Ähnliches stattfinden, standen 550 fabrikneue Indoor Cycling Räder, bereit für das große achtstündige Cycling Spektakel.
Doch damit nicht genug. In der Mitte der Halle gab es eine Bühne mit Drehteller, auf der die Trainer ihre Darbietungen boten. Pro Stunde gab es eine andere Choreographie mit verschiedenen Trainern. Dabei wurde das Ganze untermauert mit Musikern der verschiedensten Kategorien. Eindrucksvolle Lichteffekte komplettieren den Eindruck eines gelungenen Events.
Frühes Erscheinen sicherte uns Räder an den besten Plätzen, so dass wir eine exklusive Sicht während der Fahrt auf die Bühne hatten. Allerdings waren auch die Lautsprecherboxen nicht weit, so dass die Gehörschutzstöpsel ein unverzichtbares Muss darstellten.
Die Kurse waren stündlich aufgeteilt, so dass man am Ende einer jeden Fahrstunde Snacks und Getränke zu sich nehmen konnte. Außerdem gab es in der einstündigen Mittagspause auch warme Verpflegung. Somit konnte man auch wählen, zu welcher Stunde man mitfährt oder eben mal auch eine konstruktive Pause einlegt. Viele von uns sind jedoch alle acht Stunden gefahren. Man will ja nichts verpassen.
Nach dem Event gab es am späten Abend noch eine Party. Allerdings haben wir beschlossen, nach einem solchen Tag, den Abend in einem in der Nähe gelegenen italienischen Restaurant ausklingen zu lassen. Es wurde dabei viel gefachsimpelt, z.B. über „Beats per minute“, die richtige Haltung auf dem Rad, notwendiges Wissen für eine Basic Trainer Prüfung und natürlich auch über die richtige Ernährung mit Mikronährstoffen.
Es heißt, dass in jeder Veranstaltung an Attraktionen gegenüber der Vorgängerveranstaltung immer noch etwas „draufgesetzt“ wurde. Jetzt fragt sich der geneigte Teilnehmer was man hier noch toppen kann. Kurz nach unserer Rückkehr wurde nun schon auf die Anmeldung für den Evolution Ride 2018 hingewiesen. Dabei sollen statt 550 nun über 700 Räder zum Einsatz kommen. Es geht also immer noch etwas. Nun, da es mehr Räder geben wird, könnte sich auch die GGU Teilnehmergruppe weiter vergrößern. Vielleicht wurde bei dem einen oder der anderen ja das Interesse geweckt?
Evolution Ride 2017
Sonstiges / 1 km / Nürnberg
23.09.2017
Der Cycling-Event das Jahres
Spenden-Info:
Finisher:
Gerhard Ruhl: 240 min.
Sonja Beinlich: 240 Min.
Kerstin Antje Margraf: 480 Min.
Uwe Beinlich: 120 Min.
Bettina John: 240 Min.
Gesamtstrecke: 1 km
Wettkampfzeit-Summe: 1320 min.
Spendengeld: 132,00 €
Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!