Menu

Der erste Braunschweiger Stiftungslauf für den Verein "Sport gegen Rassismus" war ein voller Erfolg. Mehr als 250 Läufer und Läuferinnen beteiligten sich am Samstag am Rundlauf durch den Bürgerpark.


Die Läufer konnten wählen, ob sie über 2,2 km, 6,6 km oder 11,0 km antreten wollten. Außerdem gab es einen Bambinilauf (500 m), einen Inklusionslauf (2,2 km) und die Nordic Walker waren ebenfalls am Start.


Darüber hinaus konnte man gebrauchte Sportsachen spenden, die dann Flüchtlingen und anderen Hilfsbedürftigen für sportliche Aktivitäten zur Verfügung gestellt werden.

Da ich mich recht früh dazu angemeldet habe, konnte ich mit der Startnummer 13 in das Rennen gehen. Aufgrund des Massenstartes gab es aber am Anfang ein großes Knäuel, was sich auch nicht so schnell auflösen wollte. Der Lauf ging um die Volkswagen Halle, am Steigenberger Hotel, in den Bürgerpark und wieder zurück zur Volkswagen Halle und das für vier Runden. Da es schon recht frisch war, hatte ich einfach zu viel (GGU-Lang und Kurzarmradtrikot)an und der Lauf war wegen der engen Kehren auch ein ziemliches Gehetze.


Am Ende gab es noch ein Urkunde für jeden Teilnehmer aber kein Siegertreppchen. Es zählte hier das Dabeisein und der gute Zweck des Vereins (den ich auch mit ein paar Finisher T-Shirts unterstützt habe), den ich wieder unterstützen würde und natürlich soll auch unser Spendentopf voll werden.

 

 

http://www.sport-gegen-rassismus.de/index.php/stiftungslauf

Artikel von: Kai Großkopf


Spenden-Info:

Finisher:
Kai Großkopf: 51 min.

Gesamtstrecke: 11 km
Wettkampfzeit-Summe: 51 min.
Spendengeld: 5,10 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!