Menu

Throwback to the last year aber doch nicht ganz! Wir waren wieder zu Dritt (Sigi, Stephan &Kai) aber die anderen Beiden hatten schon den Saisonstart abolviert!

So ging der Wettkampf los aber leider nicht in der selben Startgruppe🫣!

Das wäre spannend gewesen aufgrund der jeweils unterschiedlichen Präferenzen unserer Gruppe. So waren Sigi und ich in der vierten Startgruppe und begannen wie alle Anderen ohne Neo.

Aufgrund des Windes und der treibenden Bojen durchaus spannend in Sachen Orientierung und Länge der Schwimmstrecke. Auf der Mitte der ersten Hälfte (Landgang!) konnte ich mich in einen Zwischenraum ohne Wasserschatten aber auch ohne Rangeleien absetzen.

Auf der Radstrecke mächtiger Rückenwind und ein Stück nach der Wendemarke kam mir schon Sigi entgegen und kurz hinter Abzweig Calberlah Stephan (völlig im Tunnel, Topspeed, keine Wahrnehmung des Teamkollegen). Da hilft kein Taktieren, da müssen alle Körner rein.

Auf der Laufstrecke war es aufgrund der Bedingungen sehr hart und ich erwartete Sigi auf der Überholspur. Natürlich wieder mit Laufbestzeit in unserer GGU-Gruppe aber ich konnte vorne bleiben und wurde im Schlussspurt nur von einem Jungspund ohne Respekt vorm Alter überholt.

Final hat uns dann Stephan abgeräumt, der an diesem Tag das beste Paket hatte aber zum Treppchen der AK beim Tankumsee, ist es weiterhin ein langer Weg.

So what, weiter geht es!


https://www.triathlon-gifhorn.de/

Artikel von: Kai Großkopf


Spenden-Info:

Finisher:
Kai Großkopf: 79 min.
Siegfried Horsters: 80 Min.
Stephan Rösner: 78 Min.

Gesamtstrecke: 25,6 km
Wettkampfzeit-Summe: 237 min.
Spendengeld: 71,10 €


Mit jedem Start sammeln unsere Teamler Spendengeld bei unserem Sponsor ein.
Mach mit bei uns – egal wie fit du bist!